25 Gründe, warum Kreative lieben Pixpa

Entdecken Sie warum Pixpa ist die erste Wahl für Kreative, um ihre Online-Präsenz zu stärken und ihr Geschäft auszubauen.

Starten Sie eine 15-tägige kostenlose Testversion. Keine Kreditkarte benötigt.

 

 

  • 1. Alles, was Sie brauchen, an einem Ort

    Pixpa ist ein All-in-One-Gerät für Fotografen, Kreative und kleine Unternehmen zum Erstellen beeindruckender professioneller Websites mit integriertem Online-Shop, integriertem Blog, Kundengalerien und vielem mehr. Ganz gleich, ob es um die Erstellung Ihrer Website, die Präsentation Ihrer Arbeit, den Online-Verkauf oder den Austausch von Ideen geht – Pixpa bietet Ihnen alles, was Sie zum Wachstum Ihres Unternehmens benötigen. Siehe die vollständige Funktionsliste

  • 2. Es ist einfach zu bedienen

    PixpaDie benutzerfreundliche Plattform von vereint Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit mit Flexibilität und leistungsstarken Funktionen. Die Erstellung Ihrer Website ist ein Kinderspiel Pixpaist der intuitive Drag-and-Drop-Website-Builder. Alle Funktionen, die Sie für Ihre Website benötigen, sind integriert. Es sind keine zusätzlichen Plugins von Drittanbietern erforderlich.

  • 3. Heben Sie sich durch moderne, responsive Vorlagen hervor

    PixpaDie wunderschönen, pixelgenauen Vorlagen mit moderner und minimalistischer Designästhetik sind einer der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von. Alle Vorlagen sind mobilfreundlich und können vollständig angepasst werden. Selbst ein Nicht-Designer mit keinerlei Erfahrung in der Website-Erstellung kann sich in kürzester Zeit wie ein Profi mit der Erstellung von Websites vertraut machen. Schauen Sie sich die Vorlagen an.

  • 4. Keine Programmierkenntnisse erforderlich

    Bauen Sie Ihre Website selbst auf Pixpa, genau so, wie Sie es möchten, ohne Programmierkenntnisse. Sie müssen keinen Website-Entwickler engagieren oder lernen, wie man programmiert, um loszulegen. Auch wenn Sie sich mit Webdesign nicht auskennen, ist die Erstellung einer schönen, professionellen Website eine Freude Pixpabietet anpassbare Vorlagen, voreingestellte Layouts und Seitenblöcke.

  • 5. Sparen Sie Geld mit allumfassenden, erschwinglichen Preisplänen

    Hören Sie auf, Entwickler oder teure Plattformen zu bezahlen. PixpaPreispläne sind nicht nur erschwinglich, sondern auch funktionsreich. Es fallen keine zusätzlichen/versteckten Gebühren an und alle Pläne bieten ausreichend Ressourcen, unbegrenzte Bandbreite, SSL-Zertifikate und Support rund um die Uhr. Zahlen Sie monatlich oder jährlich und erhalten Sie zusätzliche 24 % Ersparnis und eine kostenlose benutzerdefinierte Domain mit Jahresplänen.

  • 6. Holen Sie sich Hilfe, wann immer Sie sie brauchen

    Erhalten Sie schnellen und proaktiven Support, der über die reine Beantwortung Ihrer Fragen hinausgeht. PixpaDas Kundensupport-Team von ist rund um die Uhr per Live-Chat und E-Mail erreichbar, mit einer Reaktionszeit von weniger als 24 Minuten. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Website entsprechend Ihren Anforderungen. Du kannst auch Besuchen Sie unser Hilfecenter um umfassende Anleitungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu erhalten.

  • 7. Verbinden Sie Ihren benutzerdefinierten Domänennamen

    Wenn Sie Ihre Marke online aufbauen, ist ein benutzerdefinierter Domainname für Ihre Website ein Muss. Verbinden eines benutzerdefinierten Domainnamens mit Ihrem Pixpa Website ist so einfach wie es nur geht. Unser Kundensupport steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Hilfe benötigen. Wenn Sie einen Jahresplan abonnieren, erhalten Sie zusätzlich einen kostenlosen Domainnamen für das erste Jahr.

  • 8. Gutes Ranking in Suchmaschinen mit integrierten SEO-Tools

    Alles, was Sie zur Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen benötigen, ist integriert Pixpa. Es sind keine Plugins von Drittanbietern erforderlich. Geben Sie relevante Seitentitel und Beschreibungen ganz einfach ein Pixpaist SEO-Manager. Mit sauberen URLs, automatischer Sitemap, Bild-Alt-Tags, 256-Bit-SSL-Zertifikaten und integrierten SEO-Tools verfügen Sie über alle Tools, um in Suchmaschinen gefunden zu werden.

  • 9. Mobilfreundlich von Anfang an

    Sie Pixpa Die Website ist mobilfreundlich und funktioniert auf allen Mobilgeräten hervorragend. Alle Vorlagen und Seiten sind vollständig responsiv und Ihre Inhalte passen sich automatisch an die mobilen Geräte an. Pixpa bietet Ihnen verschiedene Anpassungs- und Designoptionen für Ihre mobile Website, um sie noch mehr hervorzuheben.

  • 10. Präsentieren Sie Ihr Portfolio mit atemberaubenden Galerien

    Mit mehr als 25 anpassbaren Galerie-Layouts zur Auswahl, Pixpa bietet viele schöne und flexible Möglichkeiten, Ihre visuellen Medien wie Bilder und Videos zu präsentieren. Die Layouts umfassen viele stilvolle Raster, Diashow- und Scroll-Optionen und geben Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Arbeit genau so zu präsentieren, wie Sie es möchten.

  • 11. Erstellen Sie ganz einfach Seiten mit vorgefertigten Inhaltsblöcken

    Pixpa ermöglicht Ihnen das Erstellen verschiedener Seitentypen, um eine unübertroffene Flexibilität und Kontrolle über die Struktur der Website zu erhalten. Der Drag-and-Drop-Seitenersteller bietet Ihnen Hunderte voreingestellter Layouts und Inhaltsblöcke, mit denen Sie ganz einfach jede gewünschte Seite erstellen können. Sie können diese Blöcke über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche einfach anordnen, organisieren, bearbeiten und anpassen.

  • 12. Bloggen leicht gemacht

    Beginnen Sie in wenigen Minuten mit dem Bloggen Pixpaist die integrierte Blogging-Plattform von und teilen Sie Ihre Ideen, Geschichten und Updates mit der Welt. Sie können ganz einfach Blogbeiträge erstellen, veröffentlichen oder planen und Ihren Blogbeiträgen Bilder, Videos und andere einbettbare Medien hinzufügen. Verwenden Sie Tags und Kategorien, fügen Sie Ihrem Blog eine benutzerdefinierte Seitenleiste hinzu, aktivieren Sie Kommentare, erstellen Sie Blog-Autoren und fügen Sie Such- und Social-Media-Widgets zu Ihrem Blog hinzu – Pixpa Die Blogging-Plattform bietet alle Funktionen, die Sie benötigen.

  • 13. Erstellen Sie Ihren Online-Shop und beginnen Sie in wenigen Minuten mit dem Verkauf

    Mit der PixpaMit den E-Commerce-Funktionen von können Sie schnell Ihren Online-Shop eröffnen und mit dem Verkauf physischer Produkte, Dienstleistungen, Bilddrucke und digitaler Downloads auf Ihrer Website beginnen. PixpaDer Store Builder von bietet Ihnen alle Tools, die Sie für die Führung Ihres Online-Geschäfts benötigen – Produkt- und Bestandsverwaltung, Rabatte, Steuern, Versand, abgebrochene Warenkörbe und einfache Bestellabwicklung.

  • 14. Keine Provisionen. Behalten Sie alle Ihre Einnahmen.

    Pixpa erhebt keine Provisionen oder Listungsgebühren für Online-Verkäufe oder Zahlungen auf Ihrer Website. Sie behalten 100 % Ihres Umsatzes. So einfach ist das.

  • 15. Sammeln Sie Online-Zahlungen direkt von Kunden

    Verknüpfen Sie Ihr Paypal- oder Stripe-Konto, um Zahlungen direkt auf Ihr Konto zu erhalten. Oder akzeptieren Sie Offline-Zahlungen. Lassen Sie sich für alle Ihre Online-Verkäufe jedes Mal direkt bezahlen.

  • 16. Nutzen Sie Kundengalerien für einen vollständig digitalen Fotografie-Workflow

    Ein großes Unterscheidungsmerkmal für Pixpa Im Vergleich zu anderen Website-Buildern verfügt es über eine integrierte Plattform für Kundengalerien – eine Suite von Tools für die Zusammenarbeit und den Verkauf für Ihr Fotogeschäft. Die integrierten Kundengalerien ermöglichen es Fotografen, ihre Bilder auf jedem Mobiltelefon, Tablet oder Desktop mit Kunden zu teilen, zu prüfen, zu liefern und zu verkaufen.

  • 17. Beeindrucken Sie Kunden mit Galerie-Apps

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit ihren eigenen personalisierten Fotogalerie-Apps. Galerie-Apps sind ein perfekter Mehrwert für jede Fotosession und ermöglichen es Kunden, Ihre Bilder immer zur Hand zu haben. Sie können eine Galerie-App als Vorgeschmack auf ein Fotoshooting erstellen oder Highlights eines von Ihnen durchgeführten Projekts teilen.

  • 18. Erfassen Sie Daten mit anpassbaren Formularen

    Erstellen Sie ganz einfach benutzerdefinierte Formulare, um Informationen von Ihren Website-Besuchern zu sammeln. Sie können Ihren Online-Formularen mehrere Felder hinzufügen, z. B. Textfelder, Dropdown-Listen, Kontrollkästchen und Optionsfelder, um genau die Informationen zu erfassen, die Sie benötigen. Sie können benutzerdefinierte Formulare erstellen, die allen Anforderungen entsprechen, z. B. Kontaktformulare, Workshop-Anmeldungen, Newsletter-Abonnements, Zahlungen und Spenden sammeln und vieles mehr.

  • 19. Konvertieren Sie Website-Besucher mit Marketing-Pop-ups

    Verbessern Sie Ihr Website-Erlebnis und verwandeln Sie mehr Besucher in Kunden mit integrierten Marketing-Pop-ups. Verwenden Sie Marketing-Pop-ups, um Ihre neuesten Blog-Beiträge oder neuen Produkte anzuzeigen, für einen Ausverkauf zu werben oder einen Rabatt anzubieten, E-Mails zu sammeln, Besuchern die Auswahl zwischen verschiedenen Sprachversionen Ihrer Website zu ermöglichen und vieles mehr. Erfahren Sie mehr über Marketing-Popups.

  • 20. Machen Sie mit einer Ankündigungsleiste auf sich aufmerksam

    PixpaMit der Ankündigungsleiste von können Sie beliebige Informationen hervorheben und die Aufmerksamkeit Ihrer Website-Besucher auf sich ziehen. Sie können eine Ankündigungsleiste in voller Breite hinzufügen, die direkt oben auf Ihrer Website (über der Kopfzeile) platziert wird, sodass Ihre Website-Besucher sie als erstes bemerken. Daher ist es ein hervorragendes Tool, um Newsletter-Anmeldungen zu fördern, Angebote oder Rabatte zu bewerben und vieles mehr. Erfahren Sie mehr über die Ankündigungsleiste.

  • 21. Konvertieren Sie Besucher auf Mobilgeräten

    Richten Sie die mobile Informationsleiste ein, um bis zu vier Call-to-Action-Elemente für die Besucher Ihrer mobilen Website hervorzuheben. Die mobile Informationsleiste befindet sich unten auf Ihrer mobilen Website und bietet Besuchern schnellen Zugriff auf bis zu vier Calls-to-Action-Elemente wie Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Standort, Shop-Link usw.

  • 22. Integrierte Social-Media-Tools für Ihre Website

    Nutzen Sie die Macht der sozialen Medien, um Ihre Website zu verbessern. Die Verknüpfung Ihrer Website mit Ihren Social-Networking-Konten ist ganz einfach. Fügen Sie Instagram-Feed, Facebook Messenger, Facebook Fanbox, Twitter-Feed, Youtube-Videos und viele andere zu Ihrer Website hinzu und erweitern Sie Ihre Online-Präsenz.

  • 23. Stärken Sie Ihre Website mit über 50 Integrationen

    Nutzen Sie über 50 beliebte Integrationen wie Stripe, Paypal, Google Analytics, Hotjar, Square, Simply Book, Mailchimp und viele mehr, um Dienste von Drittanbietern schnell mit Ihrem zu verbinden Pixpa Webseite. Verbinden Sie sich mit führenden Zahlungs-, Social-Media- und Marketing-Tools, um mit Ihrer Website mehr zu erreichen

  • 24. Schützen Sie Ihre Inhalte online

    Beschränken Sie den Online-Zugriff auf Ihre Inhalte, indem Sie Ihre gesamte Website oder eine bestimmte Seite mit einem Passwort schützen. Aktivieren Sie den Rechtsklick-Schutz, um Besucher davon abzuhalten, Ihre Website-Inhalte zu kopieren. Deaktivieren Sie die Indexierung durch Suchmaschinen, wenn Sie nicht über Suchmaschinen gefunden werden möchten.

  • 25. Erstklassiges Website-Hosting und Sicherheit

    Sie Pixpa Dank unserer skalierbaren, globalen Cloud-Infrastruktur, die von AWS und ausgewählten Cloud-Partnern unterstützt wird, wird die Website weltweit superschnell geladen. Alle Pixpa Websites sind mit 256-Bit-SSL-Zertifikaten gesichert.

Von Kreativen seit über 10 Jahren am besten bewertet

Kreative lieben Pixpa

Toller All-in-One-Service für Kreative Epischer Kundensupport! Das Beste auf dem Markt
Erstaunliches Preis-Leistungsverhältnis Tolle Plattform für Portfolios Überaus zufrieden mit Pixpa
Der Kundenservice ist spektakulär! Meine Website ist wunderschön Saubere, einfache und kostengünstige Plattform
Ich kann problemlos Tausende von Bildern verkaufen Live-Hilfe ist immer innerhalb von Minuten verfügbar
Bester Website-Builder für Fotografen Den Kreativen gewidmet Meine Website sieht hochwertig aus
Super Kundenservice Meine Website ging innerhalb eines Tages online Pixpa überprüft alle Kästchen
Ich stelle alles auf um Pixpa Pixpa ist für mich „Wordpress ist weg“.
100% empfohlen Beste Plattform für Designer Saubere und professionelle Vorlagen

Was gibt es Neues? Pixpa

Wir verwenden Cookies, um ein besseres Website-Erlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren einverstanden Cookie-Richtlinie.
Ich habs

Get 50% OFF on your new website. Signup free with code BFPX50

TOP 25 REASONS

Why choose Pixpa to build your portfolio website?

Here are 25 top reasons photographers and creators choose Pixpa to build their portfolio website, complete with an online store, blog and client galleries.

Start a 15-day free trial. No credit card required.

 

 

  • 1. Everything you need in one place

    Pixpa is an all-in-one for photographers, creators and small businesses to create stunning professional websites complete with a built-in online store, integrated blog, client galleries and much more. Whether it's building your website, showcasing your work, selling stuff online or sharing ideas - Pixpa gives you everything you need to grow your business. See the full feature list

  • 2. It's easy to use

    Pixpa's user-friendly platform combines simplicity and ease of use with flexibility and powerful features. Making your website is a breeze with Pixpa's intuitive drag-and-drop website builder. All the features you need for your website are built-in. No extra third party plugins are required.

  • 3. Stand out with modern, responsive templates

    Pixpa's beautiful, pixel-perfect templates that are modern and minimalist in design aesthetics are one of its core USPs. All templates are mobile-friendly and can be fully customized. Even a non-designer with zero experience in website building can get a grip on building websites in no time like a pro. Check out the templates.

  • 4. No coding skills required

    Build your website yourself on Pixpa, exactly the way you want, without any coding knowledge. You don't need to hire a website developer or learn how to code to get started. Even if you do not know web design, building a beautiful, professional website is a joy with Pixpa's customizable templates, preset layouts and page blocks.

  • 5. Save money with all-inclusive, affordable pricing plans

    Stop paying developers or expensive platforms. Pixpa's pricing plans are not just affordable but also feature-rich. There are no extra/hidden fees, and all plans offer ample resources, unlimited bandwidth, SSL certificates and 24/7 support. Pay monthly or annually, and get extra 33% savings and a free custom domain with annual plans.

  • 6. Get help whenever you need it

    Get fast and proactive support that extends beyond just answering your questions. Pixpa's Customer Support Team is available 24/7 via live chat and email, with a response time of under 5 minutes. Our experts will assist you in building your website based on your needs. You can also visit our help centre to get comprehensive guides and step-by-step tutorials.

  • 7. Connect your custom domain name

    When building your brand online, having a custom domain name for your website is a must. Connecting a custom domain name with your Pixpa website is as simple as it gets. Our Customer Support is always available should you need any help. To top it up, when you subscribe to an annual plan, you get a free domain name for the first year.

  • 8. Rank well on search engines with built-in SEO tools

    Everything you need to optimize your website for search engines is built into Pixpa. No third-party plugins are required. Enter relevant page titles and descriptions easily using Pixpa's SEO Manager. With clean URLs, automatic sitemap, image alt tags, 256-bit SSL certificates, and built-in SEO tools, you have all the tools to get found on search engines.

  • 9. Mobile-friendly from the start

    Your Pixpa website is mobile-friendly and works great on all mobile devices. All templates and pages are fully responsive, and your content adapts to the mobile devices automatically. Pixpa offers you several customization and design options for your mobile website to make it stand out even more.

  • 10. Showcase your portfolio with stunning galleries

    With 25+ customizable gallery layouts to choose from, Pixpa offers many beautiful and flexible options to showcase your visual media, such as images and videos. Layouts include many stylish grids, slideshow and scrolling options, thus giving you the power to showcase your work exactly as you want.

  • 11. Create pages easily with pre-built content blocks

    Pixpa lets you create different types of pages to get unmatched flexibility and control over the website's structure. The drag-and-drop Page Builder gives you hundreds of preset layouts and content blocks that make it easy to create any page you want. You can easily arrange, organize, edit and customize these blocks using an easy and intuitive interface.

  • 12. Blogging made easy

    Start blogging in minutes with Pixpa's built-in blogging platform, and share your ideas, stories, and updates with the world. You can create, publish, or schedule blog posts easily and add images, videos, and other embeddable media to your blog posts. Use tags and categories, add a custom sidebar to your blog, enable comments, create blog authors and add search and social media widgets to your blog - Pixpa Blogging platform offers all the features you need.

  • 13. Build your online store and start selling in minutes

    With Pixpa's eCommerce features, you can quickly launch your online store and start selling physical products, services, image prints, and digital downloads on your website. Pixpa's store builder gives you all the tools you need to run your online business - products and inventory management, discounts, taxes, shipping, abandoned carts, and easy order processing.

  • 14. Zero commissions. Keep all your revenue.

    Pixpa does not charge any commissions or listing fees on any online sales or payments made on your website. You keep 100% of your revenue. It's that simple.

  • 15. Collect online payments directly from customers

    Connect your Paypal or Stripe account to take payments directly to your account. Or accept offline payments. Get paid directly every time for all your online sales.

  • 16. Use Client Galleries for a fully digital photography workflow

    A big differentiator for Pixpa over other website builders is its built-in Client Galleries platform - a suite of collaboration & sales tools for your Photography Business. The integrated Client Galleries enable photographers to share, proof, deliver and sell their images to clients on any mobile, tablet or desktop.

  • 17. Impress clients with Mobile Gallery Apps

    Delight your clients with their own personalized, custom photo gallery apps. A perfect value-add for every photo session, mobile gallery apps enables clients to have your images at their fingertips. You can create a mobile gallery app as a sneak peek of a photoshoot or share highlights from a project you have done.

  • 18. Capture data with customizable forms

    Create custom forms easily to collect information from your site visitors. You can add multiple fields to your online forms like text fields, drop-downs, checkboxes, and radio buttons to collect the exact information you need. You can make custom forms to fit any requirements, such as contact forms, workshop signups, newsletter subscriptions, collect payment & donations, and much more.

  • 19. Convert site visitors with Marketing Pop-ups

    Enhance your site experience and convert more visitors into customers with integrated Marketing Pop-ups. Use Marketing Pop-Ups to show your latest blog posts or new products, promote a sale or offer a discount, collect emails, enable visitors to choose between different language versions of your website, and so much more. Learn more about Marketing Pop-ups.

  • 20. Grab attention with an Announcement Bar

    Pixpa's Announcement Bar lets you highlight any information and capture the attention of your site visitors. You can add a full-width announcement bar that sits right on top of your website (above the header), making it the first thing your site visitors notice. As a result, it's an excellent tool to drive newsletter sign-ups, promote offers or discounts and do much more. Learn more about Announcement Bar.

  • 21. Convert visitors on mobile devices

    Set up the Mobile Information Bar to highlight up to four call-to-action items for your mobile site visitors. The mobile information bar sits at the bottom of your mobile website and gives visitors quick access to up to four calls-to-action items such as your phone number, email address, location, store link etc.

  • 22. Integrated social media tools for your website

    Bring the power of social media to enhance your website. Linking your website with your social networking accounts is super easy. Add Instagram feed, Facebook Messenger, Facebook Fanbox, Twitter Feed, Youtube videos and many others to your website and expand your online presence.

  • 23. Power up your website with 50+ integrations

    Leverage over 50+ popular integrations like Stripe, Paypal, Google Analytics, Hotjar, Square, Simply Book, Mailchimp, and much more to quickly connect third-party services with your Pixpa website. Connect with leading payment, social media, and marketing tools to achieve more with your website

  • 24. Protect your content online

    Restrict access to your content online by password-protecting your entire website or a specific page. Enable right-click protection to discourage visitors from copying your website content. Disable indexing by search engines if you don't want to be found through search engines.

  • 25. Best-in-class website hosting and security

    Your Pixpa website will load super-fast worldwide thanks to our scalable, global cloud infrastructure powered by AWS and selected cloud partners. All Pixpa websites are secured with 256 bit SSL certificates.

What's new on Pixpa